Folge uns
Privatsphäre & Datenschutz

Hallihallo!

Mein Name ist Christin, ich bin 17 Jahre alt und gerade in die Oberstufe meines Gymnasiums gekommen.

Ich begleite dich durch das Thema "Privatsphäre & Datenschutz", bei dem du alle Tipps und Gefahren erklärt bekommst. Das Internet ist mit Sicherheit das am schnellsten wachsende und dabei immer wichtiger werdendes Medium. Kaum ein Mensch kommt noch ohne Chatten, Mailen, Online-Suche oder -Einkauf und so weiter aus.

Aber: Natürlich wachsen mit diesem Medium auch die Ideen Krimineller, denn die haben es ja nun sehr gut. Sie müssen keine Banken mehr überfallen oder in Häuser einbrechen - Diebstahl, Raub und Ähnliches gehen mit dem Internet nämlich viel gemütlicher und gefahrloser.

Deshalb: Klar darfst und sollst du auch das Internet nutzen, denn es ist ja deine und unsere Zukunft!

Aber wie beim Autofahren gibt es gewisse Vorsichtsmaßnahmen, die wir alle beim Surfen beachten sollten, damit wir nicht irgendwann irgendjemandem mit kriminellen Absichten auf den Leim gehen oder selbst aus Unwissenheit Straftaten begehen.

Dieses Portal kann viele Fragen beantworten und die, die offen bleiben, kannst du in unserem Experten-Chat stellen.


Also dann, viel Spaß in der digitalen Welt!

Christin

Mein Steckbrief

Alter: 17 Jahre
Beruf: Schülerin
Hobbys: Chatten, Badminton spielen, Party am WE ;-)

 

Eine Geschichte aus meinem Leben:

Vielleicht hast du die Story von Jaqueline gelesen. Das hätte gar nicht so weit kommen müssen. Ich habe dir einfache Anleitungen in unseren 10 Geboten aufgelistet, wie du deinen Computer schützen kannst.

 

Viel Spaß mit meiner Kategorie

Christin